Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Die Besten auf der Bühne

Studieren

Die Top 3 im SOWI-Ranking (v.l.) Manuel Christoph Fink, Katharina Skalnik und Lukas Feiner mit Studiendekan Heinz Königsmaier (l.) und Dekan Thomas Foscht. Fotos: Uni Graz/Pichler

Abend der Würdigungen: Nach den besten AbsolventInnen und Abschlussarbeiten wurde der Unternehmer Jochen Pildner-Steinburg mit dem Ehrenzeichen der SOWI-Fakultät und der Ökonom Ernst Fehr mit dem Ehrendoktorat ausgezeichnet.

Vor den Ehrungen diskutierten unter der Moderation von Kleine-Zeitung-Redakteur Klaus Höfler (2.v.r.) Jochen Pildner-Steinburg, Stefan Pierer (KTM) und Hannes Androsch (v.l.) zur Zukunft des Standorts Österreich.

Beim SOWI-Fakultätstag wurden die Top-AbsolventInnen und -Abschlussarbeiten der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften prämiert

Die Leistungen der SOWI-AbsolventInnen des vergangenen Studienjahres standen beim Tag der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am 29. November 2016 im Mittelpunkt. Unter dem Motto „SOWI im Dialog“ wurden – wie jedes Jahr – die besten Masterarbeiten und Dissertationen von ihren VerfasserInnen präsentiert. „Mit diesem Forum wollen wir herausragenden AbsolventInnen unserer Fakultät Gelegenheit geben, ihre Leistungen der Öffentlichkeit vorzustellen und Interesse bei Unternehmen zu wecken“, so Dekan Thomas Foscht.

Am Abend wurden die 20 Top-Arbeiten und die besten AbsolventInnen unter der Moderation von Studiendekan Heinz Königsmaier in der Aula prämiert. Das SOWI-Ranking des Studienjahres 2014/15 führt Katharina Skalnik, MSc (Econ.) an, gefolgt von Manuel Christoph Fink, MSc MSc und Lukas Feiner, MSc. Die Grazer Wechselseitige Versicherung (GRAWE) und der SOWI-AV, der alumni-Club der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, sponserten die Preise. GRAWE-Generaldirektor Dr. Othmar Ederer und SOWI-AV-Geschäftsführer Dr. Günther Witamwas überreichten die Auszeichnungen.

Nach dem Ranking folgten zwei weitere Höhepunkte des Abends: KR Mag. Jochen Pildner-Steinburg, von 2004 bis 2016 Präsident der Industriellenvereinigung (IV) Steiermark, erhielt das Ehrenzeichen der SOWI-Fakultät, und der Ökonom Univ.-Prof. Dr. Ernst Fehr wurde mit dem Ehrendoktorat der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften gewürdigt.

>>mehr Informationen

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.